Grußwort von Pfarrer Christof Mulach

Liebe Schwestern und Brüder in der Pfarrgemeinde Christkönig in Walldorf,
 
unser Bischof Peter Kohlgraf hat mich mit Wirkung vom 01. August 2022 beauftragt, im Hinblick auf den Pastoralen Weg zur Neustrukturierung unseres Bistums die zeitlich begrenzte Administration in der Pfarrei Christkönig in Walldorf zu übernehmen. Ebenfalls hat Bischof Kohlgraf zeitgleich Herrn Pfarrer Andreas Omphalius zum Pfarrvikar in der Pfarrei Christkönig ernannt. Diese Beauftragungen gelten unter Beibehaltung unserer bisherigen Tätigkeiten als Leitender Pfarrer bzw. Pfarrvikar der Kirchengemeinden in Nauheim, Königstädten und Mörfelden.
 
Diese Aufgabe haben wir gerne übernommen. Ich freue mich sehr, mit Ihnen den Glauben zu feiern und das Leben zu teilen. Uns allen gilt der Ruf Jesu „Kommt und seht!" Wie damals bei der Berufung der Jünger, ruft Christus uns heute zu einer Gemeinschaft zusammen, in der ERmitten unter uns sein will. Durch den Dienst der Verkündigung und in der Feier der Sakramente werden wir mit Christus verbunden, doch nicht nur wir mit ihm, sondern auch wir miteinander in Christus. Genau dies benennt Paulus im 1. Korintherbrief mit dem Zuruf: „Ihr seid der Leib Christi". Zusammen mit Herrn Pfarrer Omphalius möchte ich Ihnen als Priester dienen. Gemeinsam mit Frau Gemeindereferentin Isabell Bienias werden wir zu dritt im Seelsorgeteam die Christköniggemeinde begleiten.
 
Mit Ihnen, liebe Schwestern und Brüder, möchte ich Beter sein, für Sie alle werde ich beten. Gemeinsam werden wir uns auf den Weg machen, und mit Christus Gottentgegen zu gehen. Wir werden gemeinsam Zeugnis geben für das, was uns erfüllt, was uns trägt, woran wir glauben. Den Weg des Glaubens möchte ich mit Ihnen als Ihr neuer Pfarradministrator gehen, zusammen mit Herrn Pfarrer Omphalius und unserer Gemeindereferentin Frau Bienias. Als Leitgedanken begleitet mich seit einiger Zeit ein Text von Wolfgang Metz, den ich Ihnen ans Herz legen möchte.
 
GOTTvertrauen
 
Glauben heißt:
GOTT vertrauen– trotz aller Wirklichkeitszweifel.
Vertrauen, dass GOTT das Entscheidende wirkt und wir nur Handlanger sind.
Vertrauen, dass GOTT in seiner Kirche wirkt, obwohl wir die unsereerhalten wollen.
Vertrauen, dass GOTT in jedem von uns wirkt und dass Beziehung mehr wert ist als Struktur.
Vertrauen, dass GOTT heute wirkt, und nicht nur gestern oder morgen.
Vertrauen, dass GOTT das Entscheidende wirkt und dass ich Teil seiner Wirklichkeit sein darf.
 
Wolfgang Metz
 
Herzlich danke ich Herrn Pfarrer Nieder und Frau Bienias für ihr segensreiches Wirken in der Christköniggemeinde. Herzlich danken Pfarrer Omphalius und ich für die freundliche Aufnahme im Team der Seelsorger sowie im Pfarrgemeinderat und im Verwaltungsrat. Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Ihnen und wünschen Ihnen u. Ihren Familien Gottes reichen Segen.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Christof Mulach, Pfarradministrator 

 

 


Zurück Seitenanfang