Sternsinger


‚Wir kommen daher aus dem Morgenland …-

 
JA!!! Zu Beginn des kommenden Jahres 2023 werden wir wieder unsere Sternsingeraktion starten! Dieses Mal steht sie unter dem Motto:
 
KINDER STÄRKEN -KINDER SCHÜTZEN
    IN INDONESIEN UND WELTWEIT
 
‚Christus segne dieses Haus und alle, die da gehen, ein und aus!‘ - mit dieser Zusage an die Menschen unserer Stadt werden viele Kinder in unserer Stadt unterwegs sein. Zusammen mit den sie begleitenden Jugendlichen und Erwachsenen wünschen sie den Menschen Gottes Segen für das neue Jahr. Dabei werden die kleinen und großen Sternsinger selbst zum Segen: die Spenden, die im Jahr 2023 gesammelt werden, kommen Kindern im Indonesien zugute.
 
Diese Spenden kommen allen Kindern zugute – egal, welcher Religion oder Konfession sie angehören. Und auch wir besuchen nicht nur die katholischen Haushalte unserer Stadt, sondern sind auf diesem Gebiet schon bestens ökumenisch zugange.
 
Von daher freuen wir uns, wenn nicht nur Kinder unserer Pfarrei, sondern auch Kinder anderer Konfessionen oder Religionen mitmachen bei der Sternsinger-Aktion.
 
Kurz: zur Verstärkung unseres Sternsinger-Teams suchen wir Jungen und Mädchen, die mindestens fünf Jahre alt sind und Lust haben, an der Aktion teilzunehmen.
 
Naaaaa … hättet ihr nicht auch Freude daran???
 
Die Aktion findet statt in der ersten Januar-Woche: am 6. Januar 2023 sind wir in Geschäften, Firmen und im Rathaus unterwegs. Am 7. und 8. Januar 2023 besuchen wir Privathaushalte.
 
Angst vor Verhungern?
Keine Sorge: an allen drei Tagen erhalten die Sternsinger Mittagessen (… und so manches mehr …).
Angst um die Sicherheit der Kinder?
Keine Sorge: Am Ende des Tages werden alle persönlich nach Hause gebracht.
 
Zur Vorbereitung der Sternsinger-Aktion und zu ersten Absprachen (wie z.B.: mit wem bin ich in einer Gruppe?) treffen wir uns am:
  • Sonntag, 4. Dezember 2022, nach dem Sonntagsgottesdienst (etwa 11:30 Uhr) und
  • Sonntag, 18. Dezembär 2022, nach dem Sonntagsgottesdienst - wie gehabt.
 
Wir freuen uns auf euch!
 
Urban Jänicke und Isabell Bienias
(Verantwortliche für die Sternsingeraktion der Pfarrei Christkönig, Walldorf) 
 
 
Informationen zur bundesweiten Sternsingeraktion unter www.sternsinger.de.
 

 


Zurück Seitenanfang