Choralschola


Die Choralschola "Gregoriana” ist ein kleiner Chor von 11 Sängerinnen und Sängern, die sich jeden Dienstag um 20.00 Uhr in der Bücherei der Arche treffen, um lateinische und deutsche Gesänge für die verschiedenen Gottesdienste in Laufe des Kirchenjahres einzuüben.
 
Wir geben keine Konzerte, sondern feiern mit der Gemeinde Gottesdienst wo Teile wie Kyrie, Gloria,Credo, Sanctus und Agnus Dei in lateinischer Sprache zusammen mit der Gemeinde gesungen werden. Darüber hinaus werden passend zu jedem Sonntag z. B. 3.Advent, 4.Fastensonntag, Christkönig oder an einem anderen Sonntag im Kirchenjahr Lieder, Psalmen oder Choräle gesungen.
 
Einmal im Jahr machen wir einen Wochenendausflug. Bisherige Ziele waren u.a. Erfurt, Xanten, München, Münster, Gössweinstein Prüm, wo wir mit der Gemeinde den Gottesdienst mitgestaltet haben. In diesem Jahr ist Sasbachwalden im Schwarzwald unser Ziel.
 
Auch für unseren kleinen Chor wäre es wünschenswert, wenn ein paar Männerstimmen dazu kommen könnten.
 
Das Bild zeigt die Choralschola mit unserem ehemaligen Pfarrer Wessel.
 
Ansprechpartner ist Heinrich Dorndorf, Tel.: 44 76 0 
 

 


Zurück Seitenanfang