Tag der Ehejubiläen




Eigentlich wollte Bischof Dr. Peter Kohlgraf alle Paare des Bistums, die in diesem Jahr ein Ehejubiläum begehen, im September zu einem gemeinsamen Tag der Ehejubiläen nach Mainz einladen. Es war ein gemeinsamer Gottesdienst im Mainzer Dom vorgesehen mit anschließender persönlicher Begegnung.
 
Angesichts der aktuellen Pandemie-Situation und der Ungewissheit, wie diese sich entwickelt, kann eine solche Veranstaltung auch in diesem Jahr nicht in der geplanten Art und Weise erfolgen. Da es dem Bischof aber wichtig ist, dass die Ehejubiläen nicht völlig übergangen werden, bittet er darum, die Ehejubiläen vor Ort, in den jeweiligen Pfarrgemeinden zu begehen. Dies soll im gesamten Bistum am 25. oder 26. September 2021 erfolgen.
 
So laden wir alle Ehejubilare unserer Pfarrei ein: am Samstag, 25. September 2021 um 17:30 Uhr zum Wortgottesdienst mit der Möglichkeit der Paarsegnung.
 
Wenn SIE diese Einladung gerne annehmen, dann geben Sie bitte im Pfarrbüro Bescheid.
 
Im Mai 2021 werden wir alle Paare, die in diesem Jahr ein Ehejubiläum begehen und die uns bekannt sind, anschreiben und sie persönlich zu diesem Gottesdienst einladen.


 


Zurück Seitenanfang