Mehr vom Leben? – Entschleunigung und Achtsamkeit in meinem Alltag!

Titel der Veranstaltung

Mehr vom Leben? – Entschleunigung und Achtsamkeit in meinem Alltag!

Untertitel der Veranstaltung

Gesprächsabend
 

Ausschreibungstext

Immer mehr, immer schneller, immer weiter – oder doch lieber weniger, aufmerksamer, intensiver? Es ist nicht zu leugnen: Der Takt, der uns von außen vorgegeben wird, tut uns nicht gut. Wir fühlen uns unter Druck und gehetzt. Was wir leisten, kann immer noch überboten werden, nur selten sind wir restlos zufrieden damit. Wir stecken uns stets neue Ziele, versuchen aus unserem Leben herauszuholen, was nur eben geht. Wir laufen und laufen, sind Getriebene und verlieren uns dabei immer mehr selbst aus dem Blick.
 
Dabei könnte alles so einfach sein... Doch gerade das Einfache zu lernen ist nicht leicht. Der Abend kann ein erster Impuls sein, im eigenen alltäglichen Leben neue Akzente zu setzen.

Lernziele

Besinnung auf das Wesentliche und Abbau von Stress und zu hohen Erwartungen

Zeit

Di 19.05.2020 von 20 – 22 Uhr

Veranstaltungsort mit Adresse

Arche, Flughafenstr. 24, 64546 Mörfelden-Walldorf

Leitung

Ellen Ullrich (Mainz), Dipl.-Theologin, geistliche Begleiterin

Kosten

3 EURO

Anmeldung

ist bei Helmut Doll Tel. 06105/71385 bis zum 12.05.2020 (Anmeldeschluss) erforderlich. 

 

 


Zurück Seitenanfang